Nach einem Klassenlehrerwechsel in diesem Schuljahr hatten sowohl die Eltern der Klasse 6.2 als auch die neue Klassenlehrerin Leonie Klein das Bedürfnis, sich näher kennenzulernen.
Dafür konnte Frau Klein mit dem Jugendzentrum KOMPA eine besondere Location gewinnen, die für diesen Anlass einen schönen außerschulischen Rahmen bot.
Frau Schmidt-Czelk, die Leiterin des KOMPA, freute sich, uns ihre Räumlichkeiten und vielfältigen Angebote vorzustellen. Den Schülern tat es gut, sich auch mal außerhalb des Schulgeländes zu treffen. Sie genossen den Nachmittag beim Kickern, Brettspielen oder Quatschen, während die Erwachsenen sich im eigens dafür eingerichteten Elterncafé austauschen konnten. Wir wurden wunderbar mit selbst gebackenen Plätzchen, Obst und Getränken versorgt. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bei Frau Schmidt-Czelk und ihrem Team bedanken!
Das Jugendzentrum ist eine tolle Institution in Altenkirchen, die für viele Kinder und Jugendliche in der Fußgängerzone eine wichtige Anlaufstelle ist. An diesem Nachmittag hatten auch Kinder und Eltern, die noch keine Berührungspunkte mit dem KOMPA hatten, die Gelegenheit, sich davon zu überzeugen. Eine weitere Kooperation ist von beiden Seiten ausdrücklich gewünscht!